Werkfeuerwehr
Werkfeuerwehr
Einsatzberichte
Aufgaben
Organisation
Aktuelles
Archiv
Gruppenfoto
Geschichte
Gerätehaus
Fahrzeuge
First Responder
Schulungen
Übungen
halbjährlich Atemschutzübung
First Respnoder Weiterbildung 2012
Küchenbrand mit Personensuche
VU Person eingeklemmt
Atemschutz Belastungsübungen
Zimmerbrand mit vermissten Personen
Kopierwerk
Schachtrettung mittels Leiterbock
Fortbildung Brandbekämpfung in Rotterdam
Feuerlöschübung mit Handfeuerlöschern
Links

Fortbildung "Industriebrände" auf dem Trainingsgelände in Rotterdam "RISC"



Zimmer- Keller- und Industriebrände, Gas- und Ölbrände sowie Flashover und Backdraft wurden simuliert und die Brandbekämpfung geübt.

Unser Kommandant Alfred Spitzer ( Hauptbrandmeister), sein Stellvertreter Helmut Mötsch (Brandmeister) und Florian Riepl (Oberfeuerwehrmann) besuchten im Oktober 04 das Trainingsgelände RISC. Die FF Unterhaching und FF Holzkirchen waren auch mit von der Partie. Es wurden Zimmer- Keller- und Industriebrände, Gas- und Ölbrände sowie Flashover und Backdraft simuliert und die Brandbekämpfung geübt. Um die Firefighter in den Brandsimulationshäusern vor der extremen Hitzestrahlung zu schützen, wurden Sie mit einer besonders gut geeigneten und hitzeresistenten Brandschutzkleidung ausgestattet.








© Bavaria Film GmbH
 
Bookmarks
Diese Seite posten:
  Druck Icon Top Icon
ImpressumDruck Icon